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Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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26. Januar 2006: Von Holger Klemt an 
>Da aber eher wenige ein 2-Mot Rating machen, sehe ich da nur
>einen kleinen Bedarf.

das machen nur ganz wenige weil es ganz wenige bezahlbare
Maschinen gibt.

Wenn das mit bezahlbaren Maschinen machbar ist, dann
wäre das sicherlich wieder interessant für viele
Leute.

Als Charterer würde ich mir aber auch mehrfach Gedanken
machen, eine 20-40 Jahre alte 2mot zu kaufen, deren
Betriebskosten (und damit auch der Charterpreis wegen
geringerer Auslastung) mindestens doppelt so hoch wie
die einer üblichen 1mot.

Wenn aber bei einer neuen Maschine Anschaffung, Verbrauch
und Wartung auf dem Niveau der 1mot kalkulierbar ist, kann
man dadurch sicherlich neuen Bedarf wecken und entsprechend
2mot Ratings anbieten.

Holger

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