Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

1. September 2005: Von  an Frank Lauter
Servus Iceman,

lt. von Gablenz sei z.Zt. aber nicht daran gedacht, die GmbH & Co. KG aA (Traum aller Steuerberater!!!) an die Börse zu bringen.

Nachdem sich seit den Zeiten der seeligen Cargolifter AG weder etwas an den Gesetzen der Physik noch an den Instrumentenflugregeln geändert hat, sollte man erst mal die grundsätzliche technische Machbarkeit großer Lastluftschiffe abklären. HT hatte damals sehr genau aufgeschrieben, warum das CL-Konzept nicht funktionieren kann. Dies gilt auch heute noch, zumal da meines Wissens auch die großen Gebirge dieses Planeten noch nicht geschliffen wurden.

Gruß LFC
2. September 2005: Von  an 
Und wenn er fährt/fliegt, wird er immer leichter. Dieses Problem wird als unlösbar anzusehen sein. Es sei denn, man lässt das Helium so nach und nach ab. Ist nur etwas zu teuer bzw. was sagt eigentlich dann die Umwelt dazu ???

2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang