Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

15. August 2005: Von  an berndludwig
Für alle zur Info. Am 22.08.05 wird im NDR markt um 20:15 (VPS 433-990) ein Bericht zur TT62 gebracht. Titel 460 km/h schnell und leise:die fünfsitzige Alekto TT62 beim Ersflug auf Usedom.

Vielleicht erfahren wir da etwas mehr................
18. August 2005: Von Christoph Parbel an 
Sehr geehrte Damen und Herren,

ehrlich gesagt verstehe ich die ganze Aufregung um dieses Thema nicht. Es gibt nichts Neues von der TT62 und es wird nur noch einmal etwas Neues geben, demnächst nachzulesen im Bundesanzeiger unter "Insolvenzen". Was sonst soll denn nun noch kommen ?! Was wäre denn anders, wenn es zum Preis von 750 TEUR ein Experimental mit zwei Motoren zu kaufen gäbe, die in Reiseflughöhe nicht wiederstartfähig sind und die nach einem Stromausfall stehenbleiben ?! Welcher kaufmännisch denkende Mensch würde eine Million Dollar für eine langfristige Investition in das Projekt eines 20 Mann Start Up Unternehmens stecken ? Aber auch wenn der Apparat gescheit fliegen würde, wer würde ihn denn wirklich kaufen, wenn man den Scheck über den Kaufpreis - und nicht über einen gesicherten Optionsbetrag - unterschreiben sollte?! Selbst der Optionsvertrag war mir persönlich seinerzeit suspekt. Nachdem ich auf der ILA in der Maschine gesessen habe und lange mit dem durchaus alerten Herrn Nochowitz gesprochen habe, war ich aber dann doch beeindruckt. Ich bin dann mit den bunten Prospekten nach Hause geflogen und habe gedacht " .. wenn das was wird, dann muss Du halt ein paar Mark mehr bezahlen und etwas länger warten .. ". Nun, das Warten hat sich erledigt und das Projekt wird folgen. Leider. Einerseits. Andererseits hat es viel Geld gespart. Also werde ich meinen amerikanischen Eisenhaufen weiterfliegen und zwischendurch immer mal Ausschau halten, ob mir in FL 200 nicht doch noch mal ein Mercedes-Thielert-Centurion TDI begegnet .......
Mit freundlichen Grüssen
C.Parbel

2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang