Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

19. April 2005: Von Armin Mueller an Dr. Thomas Kretzschmar
Bei aller Kritik muß angemerkt werden, dass selbst ein Kaufpreis von 650.000Euro immer noch ein vergleichsweise konkurrenzfähiges Angebot darstellt.
Ein von der Performance her vergleichbares Flugzeug, z.B. Beech Baron, Duke, C421 kostet gebraucht in ordentlichem Zustand durchaus eine halbe Million Euro.
Dafür bekommt man ein Fluggerät das zwanzig oder mehr Jahre alt ist, mit Antriebskonzepten und Verbräuchen von vorgestern und durchaus dem ein oder anderen Altersgebrechen (siehe z.B. Cessna 4er Serie Wingspar Inspection).
Jeder der schon mit amerikanischen Firmen zu tun hatte weiß, dass Customer Care nicht gleichzusetzen ist mit Customer Support.
Da wäre mir ein unverblümter Brief wie der aus Heringsdorf lieber, als das substanzlose Süssholzgeraspel amerikanischer Salespeople.
20. April 2005: Von dieter an Armin Mueller
Hallo beisammen. Erstmal: die Hoffnung stirbt zuletzt! Aber mal im Ernst: es ist doch eine Binsenweisheit-und dafür braucht es nicht mal ein Flugzeugkonstrukteur zu sein. Ein Flugzeug aufs Reisbrett zu bringen,ist das Eine. Aber es zur Serienreife weiter zu entwickeln, das ist , wie ich mir vorstellen kann, in erster Linie von einem ganz wichtigen Aspekt abhängig: die Kohle für den langen Atem zu haben. Ein so vollkommen innovatives Produkt, bei dem praktisch kpl. alles neu zertifiziert werden muss, das kann doch gar nicht schnell gehen. Selbst wenn keine kleinere und grössere konstruktive Änderungen einfliessen werden ( und das wäre sensationell), braucht es halt seine Zeit. Gut Ding will Weile haben, sagte schon meine Oma. Denn "alte Leute wissen schon....", das bezieht sich in erster Linie auf die Menschen, die in der Flugzeugbauerszene zuhause sind.Wie gesagt, die Hoffnung stirbt zuletzt. Aber war es nicht von Beginn an, doch sehr mutig zu glauben, man könnte eine eierlegende Wollmilchsau für " low Budget " bauen? Ich denke, das ist noch nicht mal in den sogenannten " billigen " osteuropäischen Nachbarländern möglich.

Blue skies
Dieter E.

2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang