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Also ich hoffe, daß es eine gute Idee wäre, wenn sich irgendwann einmal Piloten zusammenfinden würden, die einmal etwas anderes machen als nur ul-vorführungen bei flugtagen. Und ich hoffe, daß ich manchen einen guten Anreiz gegeben habe. Und ich wünsche mir, daß auch hier in Deutschland die Experimentalszene genauso anerkannt wird wie in den Usa. Ich wünsche alle frohe Weihnachten
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Hallo Patschi, Ich hatte in Veröffentlichungen von dieser Mustang gehört und bin deshalb nach Oshkosh geflogen. Ich wollte mir diesen Blechmustang genauer ansehen. Vorweg sei gesagt, dass ich begeistert war und immer noch bin. Habe mich reingesetzt . Für den Piloten ist erstaunlich viel Platz Ein wirklich guter Bausatz. Scheint auch gut durchgedacht zu sein. Über die genaue Bauweise kam nicht sehr viel rüber. Jedenfalls stimmen die Angaben über die Bauzeiten bei den Amis nie!! Ich denke, dass für den Bau ca. 1000 Stunden eingeplant werden sollten. Über Lieferzeiten, bzw. Liefermöglichkeiten konnte auch noch keine Auskunft gegeben werden. Alles noch in der Entwicklung!!!!!!!! Mit der Kunstflugtauglichkeit hielt man sich stark zurück. Der Flieger wurde schön vorsichtig vorgeflogen. Eingebaut war der Rotax 914. Spiele auch mit dem Gedanken diese Mustang zu kaufen, da sie auch ein echter Zweisitzer ist.
Titan denkt auch darüber nach die FW 190 mit Sternmotor nachzubauen. Gleiche Bauweise. Sollte im Okt. 04 im Internet vorgestellt werden.
Ich Fliege übrigens neben meiner Sunrise II auch die Loehle Mustang P 5151. Ist ein reiner Holzbausatz. Wenn du diesen schönen Flieger schon mal gesehen hast, wirst du bestimmt nicht mehr über UL´s lästern. Wolle
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hallo wolle, wenn du willst kann ich dir infos schickn, habe von titan aircraft ein vido und infos zugeschickt bekommen, vile grüsse dieter
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entschuldigung mein keyboard spinnt ein wenig
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ich habe verbindung mit titan aufgenommen. tatsächlich steht eine focke wulf in der produktion bevor.allerdings warten sie noch auf kaufoptionen, um die produktion zu realisieren. Sie baut auf dem grundgerüst der mustang auf mit einigen änderungen. nach meiner meinung gibt s nichts besseres wie ein komplettes stahlrohrgrundgerüst. siehe extra. So wird die Struktur nicht durch das außn herum sichergestellt, sondern die basis ist das stahlrohr gerüst. leicht aber voll stabil. und das außen herum ist nur verkleidung. besser kann man es nicht machen. dies sollte ein ansporn an alle konstrukteure sein. Eine Stahlrohrkonstruktion ist immer besser und leichter als wenn die komplette außenhaut die Belastungen aushalten muß, alle achtung titan aircraft.
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"nach meiner meinung gibt s nichts besseres wie ein komplettes stahlrohrgrundgerüst. siehe extra. So wird die Struktur nicht durch das außn herum sichergestellt, sondern die basis ist das stahlrohr gerüst. leicht aber voll stabil. und das außen herum ist nur verkleidung. besser kann man es nicht machen. dies sollte ein ansporn an alle konstrukteure sein. Eine Stahlrohrkonstruktion ist immer besser und leichter als wenn die komplette außenhaut die Belastungen aushalten muß, alle achtung titan aircraft."
Aha...###-MYBR-### Segelflugzeugrümpfe waren vor 40 Jahren eine Stahlrohrkonstruktion mit Verkleidung. Heute übernimmt die Kohle/Glasfaserverstärkte Kunststoff-"Außenhaut" die gesamte (!) Belastung. Warum haben die Ingenieure bei den Segelflugzeugherstellern eigentlich keine Ahnung, wie man leicht und "voll stabil" bauen kann?
Nichts für ungut.
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Hallo Dieter,
ich habe mich auch schon für die T51 interessiert. Allerdings in Verbindung mit einer Turbine.
Eine wichtige Frage: hast Du dich schon für einen Kauf entschieden?
Würde mich freuen, von Dir zu hören.
cu... Rainer
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