Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. August
Sauerstoffkonzentrator im Test
Der steinige Weg zum Ersatztreibstoff für Avgas
Betriebsleiter oder Funktroll?
Wetterfliegen: Zusammenspiel im Cockpit
Wartung: Der längste Blitz
Nacht-Stop auf den Azoren – Übermüdet im Cockpit
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

23. August 2025 16:28 Uhr: Von Philipp Tiemann an P.B. S.

Noch'n AirTaxi mit AOC - hat zufällig mal jemand im aktuellen Überblick, was das für Auswirkungen auf FoB (vermute = geht dann nicht) hat und wie die Betriebsgenehmigungen der kleinen Plätze den gewerblichen Verkehr abbilden?

Die Plätze, die da genannt sind, sind ja mindestens große VLPs. Dort spielt FoB ja (bisher) keinerlei Rolle.

Und will man geweblich zum einem Platz, der FoB hat, muss man eben über PPR die Brandschutzkategorie, welche man braucht, anfordern.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang