Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

30. April 2024: Von Alexis von Croy an Joachim P.

Unverständlich, oder?

Wie kann ein Lycoming 540 mit demselben Prop so viel leiser sein als ein TCM550? Können die 40 PS so viel Unterschied ausmachen? Bei gleicher Propdrehzahl? 2700 rpm?

Wer kann das erklären?

2. Mai 2024: Von F Mad an Alexis von Croy Bewertung: +1.00 [1]

Kann's nicht erklären, habe aber in der PA46 mit Conti und 4Blatt ebenfalls erhöhten Lärmschutz. IO520

2. Mai 2024: Von Bernhard Tenzler an F Mad

je höher das MTOW, desto lauter darf die Maschine sein!

2. Mai 2024: Von Alexis von Croy an Bernhard Tenzler

Ja, bei der Malibu verstehe ich das. Aber die Mooney M20M hat kein höheres MTOM als die SR22.


4 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang