Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

29. April 2022: Von Chris Schu an Horst Metzig Bewertung: +1.00 [1]

Bei Tannkosh waren weit mehr Flugzeuge in einem engeren Zeitkorridor unterwegs. Es ging komplett ohne Slots. DFS Mitarbeiter haben auf dem Turm mitgeholfen. Es gab "Warteschleifen" - also Kreise die wie beim Segelfliegen hintereinander geflogen wurden, die langsameren enger, die schnellen weiter aussen. Per Kurzem Funkspruch wurden die Flugzeuge der Reihe nach zur Landung gerufen.

Das hat wunderbar funktioniert. Talking VFR obviously...

Nur schade dass es Tannkosh nicht mehr gibt, oder?!

29. April 2022: Von Theo Voss an Chris Schu

Ich bin vermutlich wetterbedingt ungeplant einen Tag länger auf der AERO. Hat jemand zufällig noch ein überzähliges Ticket (bspw. aus der Aktion von AirBP) zufällig? PMs sind freischaltet, danke - Theo!


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang