Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

29. April 2022: Von Wolfgang Lamminger an Horst Metzig Bewertung: +3.00 [3]

als es früher noch das "Warteschleifenverfahren" gab kreiste ich Mal rund 20 Minuten zwischen Stockach und Überlingen, mit rund 10 anderen Flugzeugen. Was dabei knapp wurde, war das Anhaltevermögen meiner Blase. Das Anmelden mit dem Kennzeichen in der Warteschleife und Abrufen der Flugzeuge zum Einflug in die Kontrollzone war nicht optimal, aber OK.

Dass entsprechender Treibstoffvorrat eingeplant werden soll, war meiner Erinnerung nach sogar im entsprechenden NOTAM erwähnt.

Wenn das Argument faktisch zählen würden, müssten wegen des Airventure in Oshkosh um den Rush Lake und Rippon herum zahlreiche ausserplanmässige Landungen stattfinden :-)

29. April 2022: Von Friedhelm Stille an Wolfgang Lamminger Bewertung: +3.00 [3]
Vielleicht sollte eine Delegation des BAF zum nächsten Airventure anreisen zwecks Weiterbilding.
Oder alternativ den dortigen Organisatoren mal die urdeutschen Vorstellungen über Slots und ähnliche Regelungen vorstellen. Auf das Echo bin ich gespannt...
29. April 2022: Von Nicolas Nickisch an Friedhelm Stille Bewertung: +3.00 [3]

Jedwede Argumentation lässt sich mit den ersten beiden preußischen Verwaltungsgrundsätzen erschlagen:

1. Das haben wir schon immer so gemacht

2. Das haben wir noch nie so gemacht

Schönes Wochenende

29. April 2022: Von Chris _____ an Nicolas Nickisch Bewertung: +3.00 [3]

Du hast den dritten vergessen:

3. Da könnt ja jeder kommen.

29. April 2022: Von Horst Metzig an Nicolas Nickisch Bewertung: +2.00 [2]

Aus diesen Grünen habe ich auch keine deutsche Pilotenlizenz, sondern eine aus dem EU Ausland, das hat auch Auswirkungen auf die medizinische Untersuchung. Auf der Aero Messe habe ich am Stand des LBA auch den " schlechten Zustand " der Abteilung Flugmedizin Organisation angesprochen. Der LBA Direktor war nicht da, ich habe ein Gesprächsprotokoll hinterlassen.

29. April 2022: Von Hubert Eckl an Horst Metzig Bewertung: +3.00 [3]

Das wir den LBA-Direktor Mendel ins Mark treffen! Rücktritt nicht ausgeschlossen. Bei Erfolg sollte Deine nächste Protestnote an Putin gehen, was den Abzug aus der Ukraine zu Folge hätte--- und die ersten europäischen Innsenstadtstr. werden in Horst-Metz-Allee umbenannt.


6 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang