Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

29. April 2022: Von Achim H. an Swen G. Bewertung: +2.00 [2]

Zu aller Freude meldete der Autorouter meinen Flugplan als "arrived" und ich konnte ihn per Telegram nicht verschieben (no plans found). Aber per Anruf bei AIS ging das, die Spätschicht dort kenne ich jetzt persönlich denn ich musste den Plan 4-mal delayen. Nach 2h sind wir dann endlich zum Flieger gekommen.

Ja, da gab es ein Problem. Eurocontrol hat in der Nacht davor ein Major-Update ihrer Software ausgerollt und es hat sich ein Problem eingeschlichen, das bei uns dazu führte, dass Flüge als bereits angekommen erkannt wurden und dann keine Manipulationen möglich waren. Der Anruf bei AIS war die richtige Lösung in dem Fall. Wir haben mittlerweile einen workaround implementiert.

29. April 2022: Von Swen G. an Achim H.

Super. Danke für den Quick Fix und generell für dein sensationelles Tool, Achim. thumbs up.

29. April 2022: Von Chris _____ an Swen G. Bewertung: +2.00 [2]

Ich war noch nie auf der AERO. Und wenn ich diesen Thread lese, wird's wohl auch dabei bleiben.

29. April 2022: Von Joachim P. an Chris _____
Ich war jedes Jahr, aber auch nur weils in Autoentfernung liegt. Keine Ahnung was da alle so machen. Ich bin mega vom Fliegervirus infiziert, habe aber Flugzeug und Equipment am Start. Hab da noch nie was gekauft und auch noch nie was neues gesehen das mich interessiert. In 2h war ich jedesmal durch. Wird auch heute wieder so sein. :)
29. April 2022: Von Achim H. an Chris _____ Bewertung: +1.00 [1]
Ich war sogar schon x-fach auf der BOOT in Düsseldorf. Hinweis: ich bin nicht mit meiner Luxusyacht angereist.

Die AERO ist gut.
1. Mai 2022: Von Name steht im Profil an Joachim P. Bewertung: +2.00 [2]

Ich habe in den letzten 12 Jahren keine (stattfindende) AERO verpasst. Allerdings auch nur 1 mal mit dem Flieger. Zum Glück wohne ich auch in Auto Nähe, daher nie wieder mit dem Flieger. Das war damals VFR und gelinde gesagt im Anflug gemein-gefährlich und bzgl. der Abreise frustrierend (1h mit laufendem Motor) und chaotisch.

Ansonsten gehe ich tatsächlich sehr gerne hin, auch wenn man nicht mehrfach von einem Mega Trend Klopper überrascht und erschlagen wird. Mir macht es einfach Spaß in dieser Welt 1 Tag lang unterwegs zu sein, vieles zu sehen, in die Hand nehmen zu können und auch hi und da ungeplant Bekannte zu treffen. Noch zwei informative Vorträge, ein paar Spielzeug Gadgets mitgenommen und der Tag war (am Donnerstag) nach Kaiserwetter, netter Begleitung im Auto und auf der Messe, und Wurstsemmel perfekt.

1. Mai 2022: Von Joachim P. an Name steht im Profil Bewertung: +1.00 [1]
Ja, mir hats auch wieder gefallen. Mein Highlight war ein Meckatzer Weissgold vom Fass, meines Erachtens das beste Bier der Welt (zufällig aus meiner alten Heimat).
2. Mai 2022: Von Charlie_ 22 an Name steht im Profil

So geht's mir auch, macht mir jedes Mal Spaß, obwohl ich bisher max. eine AERO versäumt habe. Meine Highlights: die italienische Blackshape, das neue Avidyne-Glascockpit "Vantage" und das klkeine Turbinen-UL.

Ich utze die AERO jedes Jahr um mir von US-Firmen Ersatzteile und Zubehör mitbringen zu lassen. Seit die Frachtkosten so absurd hoch geworden sind macht das noch mehr SInn als früher.


8 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang