Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

20. April 2022: Von Alexander Callidus an Horst Metzig Bewertung: +1.00 [1]

"Das Bundesaufsichtsamt für Flugsicherung hat die Regeln mit diesen Slots zu verantworten, um Ordnung im Flugbetriebsablauf zu bekommen. Der Messegesellschaft kann man soweit in keiner Weise Vorwürfe wegen dieser Regel Slots machen."

Es wundert mich,
daß das BfS jedweden Vorschlag einer Strukturierung und Entflechtung des Anflugs kategorisch abgelehnt hat,
daß das BfS die Regel erlassen hat, ein dysfunktionales Slot-System aufzubauen,
daß das BfS hohe Gebühren ohne jeden Gegenwert erlassen hat.

Mir ist auch klar, daß ein Risiko besteht, wenn ein Haufen mäßig trainierter Piloten auf einmal einen Platz anfliegen: ich war beim letzten Tannkosh am Hauptbesuchstag im letztmöglichen Timeslot gerade vor Sonnenuntergang im Anflug. In meinem Slot waren (aus der Erinnerung) 10 - 20 Maschinen im Anflug plus ein paar, die sich nicht vorher gemeldet hatten. Hinter einem Tragschrauber vor einer Zweimot, dann eine Dragon Rapide auf der Bahn, ergab 2x 360° plus 2x durchstarten und ich war zuerst froh, einen Co dabeizuhaben (wir haben uns dann aber geeinigt, daß er nur noch den Verkehr auf Kollisionskurs ansagt ...). Es hat erstens trotzdem einen unglaublichen Spaß gemacht und zweitens könte man das sicher noch stringenter nach Geschwindigkeit trennen ... oder oder oder.

Mein Lieblingsspruch dazu: "Wer nicht will, findet Gründe. Wer will, findet Wege."

21. April 2022: Von Holgi _______ an Alexander Callidus Bewertung: +2.00 [2]
Bitte keine eigenen Abkürzungen erfinden.
Das Bundesaufsichtsamt für Flugsicherung wird BAF abgekürzt.
21. April 2022: Von Alexander Callidus an Holgi _______ Bewertung: +1.00 [1]
Danke und sorry, déformation professionelle.

3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang