Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

18. April 2022: Von Andreas Trainer an Florentin Heuke

Antwort an den Thread-Ersteller ...

Ich bin seit 2011 fünf Mal auf der AERO gelandet. Meistens gegen 8, halb 9 morgens, da war relativ wenig los. Beim Abflug schon eher ... aber auch das konnte man mit einem Verbrauch von13 Liter/Stunde (ja, die Turbinen brauchen mehr) bei 1000 RPM aussitzen.

Teilweise auf Gras gelandet mit Parking in direkter Nähe des Luftschiff-Hangars. Besser geht es nicht - zumindest wenn man auf Gras landen darfkannwill.

Teilweise auf Asphalt gelandet mit Parking am Vorfeld auf der anderen Seite mit Shuttle - ja, geht auch.

2 x bin ich in Konstanz gelandet und mim Katamaran zur Messe. Geht auch gut, vor allem wenn man den Schmarrn mim Slot nicht will.

Meine Beobachtung auf den Messeständen: großes Erstaunen beim Standpersonal, was die Kompliziertheit und den völlig überzogenen Preis angeht ... aber entweder tragen die Aussteller das nicht weiter an die Messeleitung und Flughafen oder (was sich nach einigen der o.g. Antworten ergibt) die Aussteller sind machtlos.

Die Höhe der Landegebühr ist doch frech (ich habe kein Problem,"neulich" in Fuhlsbüttel für 1 x Landen und Parken über Nacht 80 EUR zu bezahlen), aber zur AERO fühle ich mich verschaukelt, denn zum einen war bisher zumindest der Eintritt für den Piloten vom ? aerokurier ? (oder einem anderen Aussteller) gesponsort und zum anderen braucht doch KEIN Mensch das Package mit Flugplan / Wetter, weil den Rest des Jahres schaffen wir das ja auch irgendwie.

Die Messerverantwortlich tun so, als seien sie die perfekten Gastgeber ... leider ist das zumindest aus Sicht desjenigen, der neben der Messhalle landen will, nicht wirklich so :-(

19. April 2022: Von Markus Layr an Andreas Trainer

Habe meine Slots am 29.04. über das Handling Service erhalten.

Dieses kostet zwar ca. €150 extra aber ich wollte mich nicht am Ostermontag noch mit der Plattform ärgern.

19. April 2022: Von Markus S. an Markus Layr Bewertung: +1.00 [1]

....dann geht die Rechnung langsam auf für die Initiatoren und deren schlechte Dienstleistung. ;-)


3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang