Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Schöne Schilderung. So mit Linie rüber für ein paar Tage evtl. Kombi mit Kanada, so ganz als Tourist, das wäre dann der reellere Ansatz.

Kann man in Oshkosh am Platz campen, auch ohne selbst einzufliegen?

nätürlich...im germans-camp...da stehen immer die leo2 rum mit tarnnetzen, flugabwehr....jeden morgen apell...kannst aber auch vor ort einen teuren camper mieten....macht aber spaß!

4. Juli 2020: Von Alexander Callidus an Friedhelm Stille Bewertung: +2.00 [2]

Ja, ist sogar empfehlenswert. Bis auf immer in dieser Woche auftretende heftige Gewitter und Schwachk..., die den Stromgenerator ihres Wohnmobils die ganze Nacht laufen lassen. Eine sehr nette gesellige Atmosphäre unter Gleichgesinnten. Wir waren in Fond du Lac und sind mit dem Mietwagen hin- und zurück gefahren. Das war manchmal schade, um 18h schon abzuziehen. Öffentliche Verkehrsmittel sind nicht relevant. Wenn ich in einigen Jahren vielleicht zu mehreren nochmal hinfliegen würde, würde ich wahrscheinlich Schlafsack, Luma und Geschirr mitnehmen, je nachdem auch ein 5-6 Mann-Zelt, sonst in Chicago eines kaufen.

Die schiere Masse an Fliegern ist überwältigend, außerdem die Choreographie der Airshows mit aus Zuschauersicht vier verschiedenen Attraktionen gleichzeitig am gleichen Ort (Platzrunden, Kunstflug, Jet-Überflug, Fallschirmsprung). Auch die EAA-Initiation-Zelte, die Beginner-Workshops und die Präsentationen über Rekordflüge waren Highlights für mich.

Sofern man auf diesem Niveau überhaupt von Enttäuschungen sprechen darf: auf einem OUV-Treffen siehst Du nicht weniger an handwerklich interessanten Lösungen und neben LongEZ und RVs, ein paar Wittmans und Thorps gibt es auch nicht sooo viele interessante Flieger. Weiter oben hat das Phänomen des etwas monotonen Kleinanzeigen/Sonnenbrillen-Gewerbes jemand schon auf den Punkt gebracht.

Die Airshows sind toll, irgendwann am dritten Tag schaut man allerdings schon nicht mehr hoch. Und seltene oder exotische Flieger siehst Du eher in Oostwold als dort...

Sehr unwohl habe ich mich bei dem ungebrochenen Militarismus mit gigantischem Actionfilm-Geballere gefühlt. Nicht mein Land. Bleibt die Hautfarbe. In einer Woche habe ich einen Farbigen unter den Besuchern bewußt wahrgenommen, einen Offizier. Dann noch drei sehr nette farbige Jüngelchen an einem Stand einer Aircraft-Academy. Wie es denn käme, daß sie drei Farbige an einem Stand, damit aber auch die Einzigen weit und breit seien? Nach dem verlegenen Gestammel über "Diversity" dachte ich wieder "nicht mein Land".

wenn du das bemerkt hast....dann schau dir mal den film tushkegee airmen an....da siehst du, wie die amis ihr nigger seit 200 jahren behandelt haben gaaaanz deutlich - als orientierung - wenn die bomber zum stützpunkt am atlantik zurückkehren, wollen sich die weißen piloten bei den p51-piloten bedanken...alles tushkeegee-airmen...dann schau dir die reaktion der weißen amis an....und die wollten uns von rassismus in D befreien....alles lüge....oder noch besser: good bye uncle tom....von gualtiero jacopetti..von 1971...123 minuten..ich hab den film auf dvd im ami-format...wer will...kann ich gerne kopieren...da vergesst ihr alle meine sprüche...wenn ihr das gesehen habt....dann seht ihr america mit anderen augen....ich geh mal meine südstaatenflagge wieder hissen....ich brauch mal wieder luftgefechte mit den nachbarn...

oder hört mal das lied von bob marley....buffalo soldier....stolen from africa...brought to america....und in full metal jacket: put a nigger behind the trigger....auch nur im uncut-directors cut zu sehen...dagegen kannst ROOTS im kinderprogramm zeigen...

an alle nazijäger - besonders oliver buchardt o.ä.....steht alles auf den cds drauf und ist zu hören!

mfg

ingo fuhrmeister

Der Fernsehfilm über Tuskegee (mit Lawrence Fishburn, HBO, 90er) ist übrigens deutlich sehenswerter als "Red Tails".

red tails kenn ich leider nicht....aber tushkeegee im original....


6 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang