Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

30. Januar 2014: Von  an 
Die Antwort ist üppig und informativ.

Als ich 1966 in Norwegen gearbeitet hatte, hab ich das Land schon für schön empfunden. Aber jetzt mit Deinen Bildern ist es noch illustrativer ausgefallen, als es mein PIC mir schon seit langem immer wieder schmackhaft gemacht hat.

Wie ich sehe, ist Alkohol immer noch eine Währung. Je nördlicher, umso wertvoller ? Wie kommt man denn auf die IIdee, einen Bocksbeutel mitzunehmen ? War der geordert ? Ich hatte früher einmal 0,2 dl Flaschen mit ..... mitge-nommen. war herzlich akzeptiert worden. Welche Marke ist am Besten ? Oder ist das egal ? Immerhin gibt es die-se kleinen Flaschen ja auch aus Plastik (Berentzen; der kleine Feigling).

Was nimmt "man" denn am Besten an Zahlungsmitteln mit ? Bargeld in SKR / NKR ? Geht auch EC-Karte oder muß ich mir (bin nur Mitflieger) extra eine Kreditkarte holen ?

Wenn noch mehr Bilder kommen, sind sie mehr als herzlich willkommen.

Ich hatte früher meine Flugreisen nach Finnland und Schweden teils in PuF und im Aerokurier veröffentlicht (wes halb ich heute noch meinen Nordkap-Flug 1983 im PuF nachlesen kann). Gibt es noch ein weiteres Medium, das Interesse daran haben könnte (fliegermagazin) ? Ich will das nicht anbiedern, sondern -auf dem Altenteil- nur in meiner Zukunft etwas zum Blättern, zum Wiederfreuen haben. Verständlich ? ).

30. Januar 2014: Von  an  Bewertung: +1.00 [1]
- wenn man aus EDFW ist, ist ein Bocksbeutel fast obligat
- EC oder Kreditkarte sind ok, NOK-ken natürlich auch, besonders an der Tanke von Vereinen, oder in Tromsö (s. Bericht).
- da eine Bierdose in N schon 5€ kostet, kann man ruhig das Gepäckfach mit anspruchsvollen Flüssigkeiten voll laden, die Leute schätzen das
30. Januar 2014: Von  an 

Das gefällt mir: kurz und bündig.

Informativ.

Hilfreich.

Nützlich.

Lieben Gruß vom gepflegten Niederrhein. Weitere Bilder bleiben weiter herzlich willkommen. DANKE !

30. Januar 2014: Von  an 

Da hätte ich auch drauf kommen können. EDFW - Schenkenturm (mußte auf EDDH.de erst einmal de-kodieren): Da hatte ich den ersten Flug in meinem Leben in einem Kleinflugzeug unternommen. Ich hatte in Würzburg die Betreuung von ausländischen Studenten für AIESEC übernommen. Einer davon war ein Amerikaner. Der hatte zufälligerweise einen PPL. Und wir fuhren mit meiner Ente zum Schenkenturm - und er fragte, ob man hier char-tern könne. Nach einem Checkflug konnte man. Quod erat demonstrandum.



1 / 1

RolfundJeremy.jpg


4 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang