Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

2. Januar 2009: Von Juergen Baumgart an Günther Schönweiß
...treffend.
Und jetzt bräuchten wir auch so eine Art "Guru" , der genauso missionarisch für unsere Belange tätig wäre so wie es dieser Herr Möller für die Flugplatzgegner macht.
Genau diese Fakten und Gegendarstellungen bundesweit auf Websites, die auf den Suchbegriff Fluglärm ansprechen, unterstützt durch mindestens wöchentliche Tageszeitungsberichte in denen auch diese Fakten gebetsmühlenartig wiederholt werden (Gehirnwäsche), damit könnte man evtl. wieder Land gutmachen.
Übrigens bin ich der Meinung: Es würde schon was hermachen,
wenn mal ein Reporter den Flugplatzgegner M. bei der Ankunft an einem Gate abfangen und ihn fragen würde , warum er denn ein Verkehrsmittel nutzt, gegen das er Demos organisiert ;-)
2. Januar 2009: Von Hubert Eckl an Juergen Baumgart
Hallo Freunde,

ich habe mir jetzt den kompletten Thread durchgelesen, die stille Zeit mit ihren Musen sei Dank. Sehr viele intelligente Beiträge, Hut ab!
Für mich ist die Fliegerei DIE Freizeitbeschäftigung schlechthin, Segelflug ist NUR geil, mit der E-Klasse eben nach Skandinavien oder Italien wenns Wetter stimmt: Herz was willst Du mehr.
... Für mich ist dienstlichen Fliegen, als PAX, Stress pur und versuche es zu vermeiden, wo es nur geht...Lieber sitze ich drei Stunden im Zug als eine Stunde im engen Lufthansasessel...

Ein Beitrag fiel mir auf, der wirklich die Wurzel der Ablehnung der GA trifft: Wir haben 7.000 E-Klasse, eine Handvoll F-Klasse, und noch wenige G-KLasse Flugzeuge in einem der dichtest besiedelten Länder der Erde mit 82 Mio Menschen ( zum Vergleich im riesigen Russland leben 125 Mio),
da ist der total unwirtschaftliche Geländeverbrauch schon eine volkswirtschaftliche Nummer. Wir dürfen, so schwer es fällt, die Augen nicht davor verschliessen. Warum glaubt Ihr denn, dass es in Japan so gut wie keine GA gibt? Weil es dort noch enger zu geht... Es ist wie es ist, auch wenns weh tut.

2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang