Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

31. Juli 2008: Von  an Bernhard T.
As I said long befor:
Der AE 300 ist keine neue Diesel-Generation - sondern lediglich eine von Austro-Engines überarbeitete THIELERT
Version. Anstatt der 3-Punkt-Aufhängung des Motors wurde eine 4-Punkt-Aufhängung gewählt - um der ernormen Diesel-Vibration entgegen zu wirken. Außerdem wurde ein Drehmomentdämpfer eingebaut - der im PKW vorhanden ist - aber von THIELERT nicht für nötig befunden wurde, ihn einzubauen. Nichts leichter als das - als dieses Teil sich im äußeren Motoren-Trockenbereich befindet und nicht als friction- Dämpfer in Form einer Rutsch-Kupplung im Naß-Trockenbereich eines Getriebes. Für einen jeden Motoren-Techniker als "unmöglich" bezeichenbar.

Die THIELERT-Getriebe-Kupplung war also eine Anti-Vibrations-Rutschkupplung -called as a friction one - die versagte, durch Federbruch - da hat man wohl eine normale PKW-Kupplungsscheibe verbaut - die Federn enthält.

But als always Sutter will know-all about it much better - why don`t you ask him ? All he does is waiting on some failures which might come up - too lazy showing up with some own special ideas - as he is an expert as he said at least.

Nun, die THIELERT-Geschädigten können jetzt hoffen.
Diamond ist im Regreß und muß seine Käufer eine Alternative anbieten - heißt die THIELERT werden gegen den AE 300 ausgetauscht - und da Diamond mit Austro-Engines verheiratet ist, wird der Austausch der Motore zum Selbskostenpreis stattfinden - also äußerst preiswert.

We don`t need to have here a stage on model as a Mr. Fischer
nothing knowing about the new diesel-future within our GA.

Wie wärs mit der Eröffnung einer neuen Seite?
Kerosen - what`s up now?
Ölraffinerien müssen trotz nun reduzierter Nachfrage nach Benzin, rund um die Uhr weiter raffinieren - um den enormen Kerosenbedarf der Luftfahrt zu decken. Bedingt durch die nun geringere Abfrage nach Benzin werden demnächst die Benzinsilos in aller Welt überlaufen - heißt, nach allen
kaufmännischen Gesichtpunkten - der Spritpreis wird fallen -
hat er ja schon.

Why don`t you ask Gregor Sutter who is filling up this page with a lot of nonsens by corresponding with a late on stage model called Max Fischer.

Why don`t we ask him about stopping this nonsens - it`s enough !
1. August 2008: Von RotorHead an 
?

2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang