Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

2. Juni 2008: Von Florian Guthardt an Gregor FISCHER
Wär wirklich mal interessant Ihre Quellen zu hören!

Zumal wenn da was mit Avgas-Motoren für die DA42 gemacht wird dann wohl eher mit IO360 von Lycoming, die fliegen nämlich schon seit Jahren in einem Prototypen der DA42, nur wollten alle den Thielert statt dessen haben dshalb wurde die Maschine nie zugelassen!
3. Juni 2008: Von Gregor FISCHER an Florian Guthardt
Es gibt ja unterdessen auch Fadec-Contis und die werden sich schon was einfallen lassen. Es ist ja nicht so, dass die Flugzeuge einfach verschwinden werden. Die Firma viel eher...

Technisch sind die Diamond-Flugzeuge ja konkurrenzfähig - nur in Sachen Kommunikation und Krisenmangagement ist Diamond die tragische Lachnummer.

2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang