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Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
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Triebwerksausfall kurz nach dem Start
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Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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29. Mai 2008: Von Florian Guthardt an Gustav HOLDOSI
Ich bin hier komplett anderer Meinung, wer gleich zu beginn einen Thielert hatte incl. all dem Garantie Support und eine gut laufende Flugschule besitzt, dann hat sich die Umrüstung schon längst rentiert!

Wie schon richtig gesagt ist das Getriebe nicht etwa alle 300h defekt sondern muss im Rahmen des life time extension programms inspiziert werden bis genug Daten vorliegen. Das ist sicherlich für den Halter unschön und wer jetzt einen Thielert Diesel hat bezahlt dafür natürlich eine saftige Rechnung!

Auf der ILA hat man die Gelegenheit sowohl den Diamond/Austro Diesel als auch den Thielert Diesel unter die Lupe zu nehmen. Wenn man den Austro Diesel sieht muss man doch etwas dran zweifeln ob dieser in wenigen Wochen zulassungsreif ist!

Zudem sind die Performance-Werte von Diamond für die umgerüsteten DA42 einmal mehr "etwas" optimistisch!

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