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Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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20. Mai 2008: Von Gregor FISCHER an Max Sutter
Hallo Herr Suter,

zu ihrer Bemerkung: >>Herr Müller (intrepid), ein Getriebe, das zu einem größeren Prozentsatz schon nach 300 Stunden den Geist aufgibt, erfüllt für mich, bei einer Motor-TBO von 1000 oder 2000 Stunden, die Anforderung an Lufttüchtigkeit nicht. Entweder ist es unterdimensioniert, oder man hat gewisse parasitäre Resonanzen nicht im Griff.<<

Diese Ansicht teile ich vollkommen und sie führt zu einem wichtigen Schluss:

Wenn eines Tages Thielert wiederauferstehen sollte oder eventuell Diamond den vielbeschworenen Austro-Diesel zertifizieren will -
zukünftig werden die Behörden uebervorsichtig sein, bevor sie den Stempel wieder auf ein solches Motorenzertifikat drücken. Der Fall Thielert hat sensibilisiert und noch ist gar nichts ausgestanden - auch für die Behörden.

Spannenste Frage: Was werden wohl die Richter in den USA auf die zu erwartenden Klagen anrichten??!!

Ein Desaster auch für Diamond ist heute voraussehbar.

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