Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. März
Wartung: PT6-Probleme
Erinnerungen an das Reno Air-Race
Aktuelle Neuerungen für die GA in Europa
Rigging: Einmal geradeaus bitte!
Innsbruck bei Ostwind
Unfall: De-facto Staffelung am unkontrollierten Flugplatz
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

22. April 2007: Von Gregor FISCHER an Paul Tyburski
Bin heute in West Palm Beach, rufe sie aber trotzdem an.
23. April 2007: Von Paul Tyburski an Gregor FISCHER
Ihr Anruf ist sicher bei der Flugvorführung der F18 Hornet nicht durch gedrungen.Sorry.Denen die es interessiert darf ich mal mitteilen wie positiv sich das Design bei Lakeland Sun and Fun 07 entwickelt hat.Der einst von Schreibtischakrobaten belächelte tacheles redende Designer Luici Colani war der Zeit um Längen voraus.Vom Kohlenkastenformat nun zu fliessenden Formen.Dank der Entwicklung im Kunstoffbereich haben sich nicht nur die Experimentellen sondern auch die etablierten Hersteller von Kleinflugzeugen was die aerodynamische Machbarkeit angeht elegant weiter entwickelt.(Ohne Werbung für jemanden zu machen)Überhaupt ist zu bemerken,dass die Einstellung zur Fliegerei hier erheblich positiver ist.Während man nach einem Crash in den Verblödungsmedien in De.gleich nach dem schuldigen Piloten sucht,(wer soll denn sonst in dem komplexen Ablauf eines Fluges das schwächste Glied in der Kette sein,der Bäcker?)erhebt man sich schweigend,wie gestern,vor den Flugvorführungen,zu Ehren des am Vortage abgestürzten Blue Angels Piloten und stellt nicht gleich die Sinnfrage.Auffällig ist auch die zunehmende Zahl von turbinen getriebenen Geschäftsflugzeugen.Die Europäer lassen sich weniger blicken,möglicherweise auch wegen der US Immigrationshysterie?Deutsch hört man auch kaum noch.Ein grösseres Volumen ist auch bei den Glascockpit Anbietern zu bemerken.Dahin scheint der Trend zu gehen.Die Flugvorführungen sind Weltklasse(kann man sicher in Fachzeitschriften lesen)und der Besuch nach Jahren mal wieder richtig erfrischend,auch nach 36 Jahren ununterbrochener Fliegerei,davon ca.20 Jahre beruflich.
Bei der Gelegenheit noch Respektbezeugung zu der kürzlich absolvierten Südamerika Tour des Magazin Herausgebers.
Mfg von der anderen Seite des Atlantiks.
Paul Tyburski

2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang