Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

2. April 2007: Von Ludwig Schierghofer an 
Liebe Fliegerfreunde,
lieber Leo,

sind wir mit Deinem Beitrag evtl. einem Aprilscherz aufgesessen? Könnte doch sein, wenn ich mir das Datum näher betrachte. Wenn nicht, solltest Du dich neben Deiner (lobenswerten) Begeisterung für die Flugvorbereitung etwas mit der deutschen Sprache beschäftigen. Dies wäre sowohl für Deine schulische als auch berufliche Zukunft sicher von Vorteil. Wie auch immer, ich wünsche Dir weiterhin so viel Mut (hast Du doch mit dem Beitrag bewiesen) und Zielstrebigkeit, insbesondere in Richtung des Vorhabens, "ein Flugzeug selbst zu fliegen"!

Mit freundlichem Gruß, Luigi
2. April 2007: Von Gerhard Uhlhorn an Ludwig Schierghofer
Er sagte doch schon, dass er sich normalerweise schon Mühe gibt. Damit ist das Thema Rechtschreibung doch abgehakt, oder?

Ab wann kann man eigentlich genau den PPL machen? War das früher nicht schon mit 16?
2. April 2007: Von  an Gerhard Uhlhorn
Die Ausbildung für PPL-A oder PPL-N kann mit 16 Jahren begonnen werden, Lizenzausstellung frühestens mit 17 Jahren.

Gruss, M.Miller
2. April 2007: Von Gerhard Uhlhorn an 
Prima. Dann kann ich ja meine Tochter schon zur Flugschule schicken, damit sie mit 17 Flugzeuge fliegen darf, während ihre Klassenkameraden gerade mal MoFa fahren. Sehr Cool ;-)
Schade, dass mir im Moment das Geld fehlt.
3. April 2007: Von  an Ludwig Schierghofer
April , tja, etwas hast du schon Recht!Vielleicht hab ich es etwas übertrieben, so, dass man die richtigen von den falschen Fehlern nicht unterscheiden kann!
Ich muss sagen ,ich hab dieses Jahr als Wahlfach Maschinenschreiben , aber unser Lehrer ist ...!Das schreiben an der Tastatur ist (noch) nicht leicht für mich, was sicher einige Fehler bewirkt!
3. April 2007: Von Gerhard Uhlhorn an 
Guten Morgen James,

ja, das ist nicht leicht. Bei mir z.B. hakt meine Tastatur etwas. Außerdem gewöhnen sich die Finger an die Mechanik bestimmter Worte. So schreibe ich oft Worte, die ich eigentlich nicht schreiben wollte, aber dann doch schreibe, weil ich sie häufig nutze. Das ist so, als wenn man eines Tages einen anderen Weg geht als sonst. Dann biegt man aus Gewohnheit doch an der üblichen Stelle ab, obwohl man eigentlich geradeaus wollte. Und so was sieht die Rechtschreibkontrolle leider nicht.

Übrigens, kleiner Tipp: Nach einem Satzzeichen kommt immer ein Leerzeichen, so auch hinter einem Ausrufezeichen! Vor einem Satzzeichen hingegen kommt kein Leerzeichen.
https://faql.de/typographie.html
https://de.wikipedia.org/wiki/Kategorie:Typografie

Kennst Du eigentlich schon einen Interrobang? :-)
https://de.wikipedia.org/wiki/Interrobang
3. April 2007: Von  an Gerhard Uhlhorn
Lest euch meine Beiträge nochmal durch!Ich hab etwas verbessert!Recht so?

7 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang