Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

3. April 2007: Von Gerhard Uhlhorn an 
Guten Morgen James,

ja, das ist nicht leicht. Bei mir z.B. hakt meine Tastatur etwas. Außerdem gewöhnen sich die Finger an die Mechanik bestimmter Worte. So schreibe ich oft Worte, die ich eigentlich nicht schreiben wollte, aber dann doch schreibe, weil ich sie häufig nutze. Das ist so, als wenn man eines Tages einen anderen Weg geht als sonst. Dann biegt man aus Gewohnheit doch an der üblichen Stelle ab, obwohl man eigentlich geradeaus wollte. Und so was sieht die Rechtschreibkontrolle leider nicht.

Übrigens, kleiner Tipp: Nach einem Satzzeichen kommt immer ein Leerzeichen, so auch hinter einem Ausrufezeichen! Vor einem Satzzeichen hingegen kommt kein Leerzeichen.
https://faql.de/typographie.html
https://de.wikipedia.org/wiki/Kategorie:Typografie

Kennst Du eigentlich schon einen Interrobang? :-)
https://de.wikipedia.org/wiki/Interrobang
3. April 2007: Von  an Gerhard Uhlhorn
Lest euch meine Beiträge nochmal durch!Ich hab etwas verbessert!Recht so?

2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang