Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

8. April 2004: Von  an Jan Brill
Die genannten Angaben über den Unfall stammen alle aus öffentlichen Quellen. Sie sind bereits auch in den USA im Umlauf, da die DLX-Besitzer (es hat nennenswert viele in Deutschland) , sich grosse Sorgen machen.

Aus diesem Grund ist Information wichtiger als Diskretion. Es geht ja schliesslich um Menschenleben und nicht um Indiskretionen betreffen irgendwelche Big-Brother-Stars.

Natürlich ist Ihr Recht, dies anders zu sehen.

Ich werde mich hier über den Unfall nicht mehr äussern und respktiere Ihre Bedenken.

OBAGO
9. April 2004: Von Wolfgang Schlegel an 
Hallo Obago!
leider habe ich ihre postings bezüglich der D-EMDB nicht gelesen, hatte gestern nur Bildzeitungs-Info! Denen zufolge ist die Maschine ins Flachtrudeln geraten, was auch die Bilder bestätigen. Könnten sie mir ihre Texte zukommen lassen (ohne Namen). Unfallberichte sind ganz wesentliche Parameter im Sicherheitstraining. Vorallem wenn die Ursachen definiert werden können. Nichts prägt das eigene Verhalten intensiver.
Beste Grüße
Henning
9. April 2004: Von Jan Brill an Wolfgang Schlegel
Direkte Verknüpfung zu den Berichten der schweizer BfU:

http://www.bfu.admin.ch/de/html/berichte.html

jb
9. April 2004: Von Jan Brill an Wolfgang Schlegel
Hallo Herr Schlegel,

anbei der vorläufige Untersuchungsbericht zum Flugunfall in LSZS.
Quelle: www.bfu.admin.ch

Gegenwärtig ist dies wohl alles was man als gesichtert bezeichnen kann. Wir werden die Untersuchung dieses Unfalls jedoch weiter begleiten.

PDF Herunterladen

MfG
Jan Brill
9. April 2004: Von  an Wolfgang Schlegel
Mit der Bildzeitung fahren Sie schon nicht schlecht.

Alles sehen Sie bei www.jetprop.com unter dem Message Board.

Zum Unfall äussere ich mich nicht mehr (siehe oben) - das hat man hier unverständlicherweise in den falschen Hals bekommen.

Wäre doch schade, wenn ich

5 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang