Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Mai
AERO-Fazit: The good, the bad and the strange ...
Flug auf die Lofoten bei Traumwetter
Auftrieb und Widerstand – flugphysikalisch
Qaqortoq ersetzt Narsarsuaq Airport
If you want to fly – buy! Teil 3
Mangelhaftes Automation-Management
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

20. Mai 2026 20:48 Uhr: Von Markus L... an Nicolas Nickisch

Tritt das Problem vielleicht auf wenn der Landerscheinwerfer eingeschaltet ist?

Ich habe das Problem bei einer WT9, allerdings nur auf bestimmten Frequenzen und nur wenn der Landerscheinwerfer eingeschaltet ist.

21. Mai 2026 07:44 Uhr: Von Nicolas Nickisch an Markus L...

definitiv muss ich das ausprobieren. umschlaten der frequenz behebt das Problem; da läuft der Scheinwerfer noch. Wäre das ein LED-problem? Wir haben die Wheelen-LED

Die Strobes mach ein leises "pizuuu", zumindets im Leerlauf zu hören.

21. Mai 2026 10:12 Uhr: Von Andreas Brühl an Nicolas Nickisch

Eingangs schreibst Du das Problem tritt seit einiger Zeit auf. Kann es sein das vor dem erstmaligen Auftreten am Flugzeug gearbeitet wurde,- nicht nur Avioniktechnisch. Oder, wie schon vorgeschlagen, Störfilter prüfen (lassen). Ich denke mit einer höheren Squelch Schwelle im entsprechenden Frequenzbereich kannst Du Dir vorübergehend helfen,- das hat aber keinen positiven Effekt auf die Empangscharakteristik.- schwache Signale kommen dann u.U. nicht mehr durch.

Back      Slideshow

Forward   
1 / 2

GNS430Wsqthr2.JPG

3 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2026 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.06
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang