Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 23. Dezember
IFR-Training mit dem Amtsgericht Langen
Lisa: Paneldesign
Ramp-Inspections – nüchtern betrachtet
Beinahe-Kollision
LVTO im privaten Flugbetrieb
Fehlerhafte Starttechnik
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

31. Dezember 2025 18:17 Uhr: Von Markus S. an Yury Zaytsev

Tolles Projekt. Siehst Du auch eine Möglichkeit Routen aus Skydemon auf das GTN übertragen zu können? Das wäre sehr hilfreich.

31. Dezember 2025 18:31 Uhr: Von Yury Zaytsev an Markus S. Bewertung: +1.00 [1]

Ich glaube, irgendwo gelesen zu haben, dass die Entwickler von SkyDemon es grundsätzlich können, aber Garmin will nicht, dass sie die Schnittstelle nutzen – warum auch immer. Vielleicht wollen die Geld von denen haben. Laut meinem Verständnis sollte das aber mit ForeFlight möglich sein. Du kannst also die FPL-Datei auf diesem Umweg dort hochladen. Einen persönlichen Anreiz, das Interface selbst zu reversen und eine App dafür zu bauen, habe ich nicht, da ich keinen FlightStream habe...

3. Januar 2026 12:55 Uhr: Von Peter Schirrmeister an Markus S. Bewertung: +2.00 [2]

Das mache ich regelmäßig so: Nachdem der Flugplan im SD (auf dem PC) erstellt ist, kannst Du unter Route - save as - unten: Save in a different location or with a different file type - dann im Fenster unten den Dateityp Garmin GTN Flight Plan Files (*.GFP) auswählen und dann auf die SD Karte damit. Die allermeisten Punkte werden dabei zu User Waypoints, auch wenn das "offizielle" Punkte sind. Aber das macht ja nichts.

3. Januar 2026 13:15 Uhr: Von Markus S. an Peter Schirrmeister

Danke, sehr hilfreich. Plane alles mit dem iPad, weist Du ob das auch unter IOS geht? SD Karte muss man dann halt mit dem PC etc. beschreiben.

4 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2026 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.06
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang