Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 23. Dezember
IFR-Training mit dem Amtsgericht Langen
Lisa: Paneldesign
Ramp-Inspections – nüchtern betrachtet
Beinahe-Kollision
LVTO im privaten Flugbetrieb
Fehlerhafte Starttechnik
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

31. Dezember 2025 10:36 Uhr: Von Yury Zaytsev an Joachim P. Bewertung: +1.00 [1]

Zudem bin ich nicht begeistert, wie die aktuellen Apps den Umgang mit Open Items modellieren.

Kannst du bitte etwas präzisieren, was genau dich an der Stelle stört und wie du es gerne haben würdest? Mich würde deine Meinung dazu interessieren. Ich finde es zwar in FF nicht so richtig toll, habe aber selber keine klaren Ideen, wie es „richtig” gewesen wäre. Übrigens lasse ich die Checklisten auf EFB oder Avionik genau wegen der „Open Items” laufen. Sonst sind laminierte Kärtchen schon unschlagbar.

Wenn mir 2026 ganz fad wird, baue ich die beste Android-Checklisten-App. ;)

Du musst also keine komplett neue App entwickeln ;-) Wir wollten schon lange einen „Run“-Modus einbauen, aber das ist kein kleines Projekt, das sich technisch sauber und ergonomisch gut umsetzen lässt. Eine technische Voraussetzung haben wir jedoch dieses Jahr schon umgesetzt: Die App hat jetzt einen Offline-Modus (PWA). Sie wurde mit TypeScript, Angular und Material gebaut. Wenn dein Zielplattform wirklich nur Android ist, sehe ich nicht viele Vorteile, die du mit einer nativen App rausholen kannst. PRs sind also willkommen: https://github.com/rdamazio/efis-editor/issues/170 .

31. Dezember 2025 12:01 Uhr: Von Joachim P. an Yury Zaytsev

Hmm ich teste das nur alle paar Jahre und lass es dann wieder, bin da also nicht current. Ich glaub ich hab noch irgendwo FF rumliegen, muss mal wieder reinklicken...

31. Dezember 2025 12:04 Uhr: Von Joachim P. an Joachim P.

Ok, hast recht, das ist bei FF jetzt gut umgesetzt mit dem Tortendiagramm. Hab ich seit Jahren nicht mehr probiert. Ich nutz FF nur beim CJ und da gibt es Papierchecklisten... man hat da ja 20 Finger und zwei Gehirne für Open Items. ;)

3 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2026 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.06
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang