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Das neue Heft erscheint am 1. Juli
Respekt vor den Normalos!
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Mit Passagieren in den Spiralsturz
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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10. November 2024 09:37 Uhr: Von Tobias Schnell an Thomas R.

Das attitude-Problem macht mir auf der Zeitachse weniger Sorgen. Da gibt es je nach Flugzeug für mehr oder weniger Geld etablierte Lösungen, die auch ohne Satnav funktionieren.

Aber für die Flächennavigation gibt es für die GA halt keinerlei Alternative zu GNSS. Mal sehen, wie sich das operationell und auch regulatorisch entwickeln wird, wenn man einem RAIM- oder SBAS-validierten Signal nicht mehr vertrauen kann.

10. November 2024 12:29 Uhr: Von Achim H. an Justus SJ Bewertung: +1.00 [1]

Jo.. So ein Drecks Aspen steigt auch direkt aus, wenn es keine Fahrt mehr hat.. S. Foto.

Mir ist so ein Aspen buchstäblich in Rauch aufgegangen, gottseidank am Boden. Mehr als von Aspen kann ich gar nicht abraten...

10. November 2024 16:28 Uhr: Von ingo fuhrmeister an Achim H.

Sind die geräte wirklich so schlimm?

Die wollten jetzt engine monitoring mit integrieren...

10. November 2024 17:56 Uhr: Von Flieger Max Loitfelder an Tobias Schnell

Und AHRS Reset hat nichts gebracht?

10. November 2024 21:11 Uhr: Von Tobias Schnell an Flieger Max Loitfelder

Und AHRS Reset hat nichts gebracht?

Doch, für jeweils ca. eine Minute. Zweimal probiert...

10. November 2024 21:23 Uhr: Von ingo fuhrmeister an Tobias Schnell

dann sieht die sw die änderung (schnelle änderung...) in der position als drift-problem an...

typisches verhalten dafür...

11. November 2024 00:15 Uhr: Von Thomas W. an Thomas R. Bewertung: +2.00 [2]

Zertifizierung = Bürokratie = Tod jeder Innovation - Egal auf welchem Gebiet.

Wenn jede geänderte Funktion etliche Ordner Doku und ein Jahr Zulassung mit vielen $ bedeutet, überlegt sich das jeder Hersteller 2 mal ob er etwas anfasst.

Das läuft bei den Herstellern, die auch Experimental und UL bedienen besser (Dynon, Garmin, Rotax).
Man packt seine Innovationen/Verbesserungen/Änderungen erst in die Experimental/UL-Serie, hat 'nen riesigen, freiwilligen Feldtest und tut sich dann leichter, die gut getesteten Änderungen in die zertifizierte Serie zu übernehmen

.

11. November 2024 06:18 Uhr: Von ingo fuhrmeister an Thomas W.

Operation pflaume...das produkt reift beim kunden


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