Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

6. September 2024 21:02 Uhr: Von Michael Huber an Alexander Wolf

Hört sich interessant an, vor allen Dingen deshalb:

" 30 TAGE TESTEN
Probieren Sie Starlink 30 Tage lang aus. Wenn Sie nicht zufrieden sind, erhalten Sie eine vollständige Rückerstattung."

6. September 2024 21:25 Uhr: Von Michael Huber an Michael Huber

Frage, würde dies dann auch in Verbindung mit GOLZE funktionieren?

hätte den Charme dass mal Golze und Internet auf einmal im Flieger hätte :-)

6. September 2024 21:37 Uhr: Von Alexander Callidus an Michael Huber Bewertung: +1.00 [1]

Bin heute Bremen - München (Ganderkesee -Jesenwang) tief geflogen wegen des starken Gegenwindes. Die ganze Zeit Zeitung gelesen, Kontakt zur Frau gehalten ähhhh intensiv rausgeschaut. Ging ohne Probleme, nearly no cost. Wofür Starlink?

6. September 2024 21:59 Uhr: Von Tobias Schnell an Michael Huber Bewertung: +1.00 [1]

Frage, würde dies dann auch in Verbindung mit GOLZE funktionieren?

Naja, letztlich würde Starlink ein ADL obsolet machen. Aber man könnte sicher die Golze-App über den IP-Zugang von Starlink nutzen, wenn man das möchte.

7. September 2024 08:35 Uhr: Von Hubert Eckl an Tobias Schnell

Gibt übrigens zu dem Thema gute youtubes ( neben der offenkundigen Werbung).

7. September 2024 11:48 Uhr: Von Markus S. an Hubert Eckl

Hab ich mir mal angeschaut. So eine Starlink Antenne ist ja schon ziemlich groß und schwer.

https://youtu.be/hFeRF3ORRVc?feature=shared

7. September 2024 11:55 Uhr: Von Bernhard Tenzler an Markus S.

In dem Video ist die "normale" Starlink zu sehen. Die Mini ist um ca. 75% kleiner.

7. September 2024 12:01 Uhr: Von Bernhard Tenzler an Markus S. Bewertung: +1.00 [1]

Im Netz gefunden



1 / 1

IMG_7295.jpeg

7. September 2024 16:41 Uhr: Von Alexander Wolf an Alexander Callidus

Bis zwei oder dreitausend Fuß AGL habe ich in der Blechbox auch oft noch Mobilfunk-Empfang, höher oder im Gebirge ist dann Schluss...

7. September 2024 16:48 Uhr: Von Alexander Wolf an Tobias Schnell

Zumindest hat Starlink in ihrem Buch von AGB schonmal versucht, sich entsprechend abzusichern. Die AGBs klingen stark nach automatischer Übersetzung.

Absatz 3.3, "Ungeachtet des Vorstehenden ist die Verwendung oder Installation eines Bausatzes auf einem Flugzeug jeglicher Art in allen Fällen verboten."

Da steht nichts von einer Verwendung im Flugzeug.

7. September 2024 23:12 Uhr: Von Alexander Callidus an Alexander Wolf Bewertung: +1.00 [1]

War auch nicht 100%ig Ernst gemeint. Aber die Abdeckung wird immer besser. Mit einem LTE-Router ist der Empfang dannnnocj mal um einen halben bis einen Balken besser.

8. September 2024 10:05 Uhr: Von Thomas R. an Alexander Wolf

Absatz 3.3, "Ungeachtet des Vorstehenden ist die Verwendung oder Installation eines Bausatzes auf einem Flugzeug jeglicher Art in allen Fällen verboten."

Nett von Starlink, dass sie die Verwendung in Luftsportgeräten damit erlauben. Und das Speedlimit ist mit meiner RANS eh kein Problem, egal wie hoch es ist :)

8. September 2024 11:12 Uhr: Von Christoph Winter an Thomas R.

damit kannst du ja auch nie so hoch fliegen, dass das Handy keinen Empfang mehr hätte.

8. September 2024 11:15 Uhr: Von Flieger Max Loitfelder an Christoph Winter

Ist ja sicher scherzhaft gemeint, aber mit der CTSW (Rotax 912) hatte ich in 14.000 Fuss noch über 500 ft/min Steigrate und keinen Empfang.

8. September 2024 11:35 Uhr: Von Thomas R. an Christoph Winter

Das stimmt für alle Länder ausser Deutschland.

8. September 2024 23:07 Uhr: Von Christoph Winter an Thomas R.

oh ja, wie Recht du hast.


16 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang