Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

8. September 2024 10:05 Uhr: Von Thomas R. an Alexander Wolf

Absatz 3.3, "Ungeachtet des Vorstehenden ist die Verwendung oder Installation eines Bausatzes auf einem Flugzeug jeglicher Art in allen Fällen verboten."

Nett von Starlink, dass sie die Verwendung in Luftsportgeräten damit erlauben. Und das Speedlimit ist mit meiner RANS eh kein Problem, egal wie hoch es ist :)

8. September 2024 11:12 Uhr: Von Christoph Winter an Thomas R.

damit kannst du ja auch nie so hoch fliegen, dass das Handy keinen Empfang mehr hätte.

8. September 2024 11:15 Uhr: Von Flieger Max Loitfelder an Christoph Winter

Ist ja sicher scherzhaft gemeint, aber mit der CTSW (Rotax 912) hatte ich in 14.000 Fuss noch über 500 ft/min Steigrate und keinen Empfang.

8. September 2024 11:35 Uhr: Von Thomas R. an Christoph Winter

Das stimmt für alle Länder ausser Deutschland.

8. September 2024 23:07 Uhr: Von Christoph Winter an Thomas R.

oh ja, wie Recht du hast.


5 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang