Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juli
Respekt vor den Normalos!
Israel – Flug durch ein Land der Extreme
Testflug CAT 4 und MCF
Training: Der Weg zu mehr Motoren
Fliegen mit Dampfmaschinen
Mit Passagieren in den Spiralsturz
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

14. August 2024 11:17 Uhr: Von Wolff E. an Stefan Geyersberger

Genau, es geht um die Zulassung. Da England inzwischen autonom ist, hat es auf ihrem Staatsgebiet diese Systeme zugelassen, um die Sicherheit zu erhöhen. Ob das so in Deutschland kommt? Glaube kaum, die EASA strickt ein eigenesSystem. Meines Wissens wollte die DFS anfänglichen auch nicht die ADSB Pflicht für alle, mit dem Argument, es würde die Frequenzen überlastet, was natürlich in Anbetracht der US Erfahrungen mit ADSB eher Blödsinn ist. Inzwischen "dank" Drohnen hat sich die Denke etwas geändert.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang