Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 23. Dezember
IFR-Training mit dem Amtsgericht Langen
Lisa: Paneldesign
Ramp-Inspections – nüchtern betrachtet
Beinahe-Kollision
LVTO im privaten Flugbetrieb
Fehlerhafte Starttechnik
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

17. Juni 2024: Von Mich.ael Brün.ing an Adam Trzcinski Bewertung: +2.00 [2]

Vorsicht, die David Clark Headsets gibt es mit zwei unterschiedlichen Mikrofon-Impedanzen. Einmal hochohmig für die zivile GA-Nutzung und einmal niederohmig für den Militär- oder Helikopter-Einsatz. Wenn Funkgerät/Intercom nicht entsprechend darauf ausgelegt sind, kann das zu ebensolchen Problemen führen, die Du beschrieben hast.

Miss einfach mal mit einem Multimeter den normalen Ohmschen Widerstand, vorher Mikrofon abstecken. Das ist zwar nicht direkt die Impedanz, gibt aber einen Hinweis darauf, welche Variante Dein Headset ist. Ist der WIderstand weniger als 10 Ohm, dann ist es niederohmig und im "normalen" Flugzeug eher nicht zu gebrauchen.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2026 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.06
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang