Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

11. März 2024 14:26 Uhr: Von Patrick Lienhart an Patrick Lienhart

FlySto nimmt die Daten aus den Logs.

Wenn da 96% enthalten sind, zeigt FlySto 96%. Daher tippe ich auf:
Oder ist das G500TXi falsch eingestellt?

Bezüglich TORA -> hier berechnet FlySto die Startstrecke nach POH und vergleicht die verfügbare Strecke. Wenn es sich laut POH nicht ausgeht wird es rot eingefärbt. Ebenfalls (auch ohne POH Daten) gibt es eine "Basic Funktion" wenn tatsächliche Strecke knapp oder mehr als verfügbare.

11. März 2024 17:03 Uhr: Von E. Jung an Patrick Lienhart

Danke Patrick,

auch für das tolle Tool... Leider gibt es dort die AC11 nicht als Profil. Und ich glaube in EDTU hat der die echte Start-Roll-Strecke genommen (Rote TORA!!) - da habe ich wirklich auf dem letzten Zentimeter der Piste abgehoben........

Und wie Du schreibst, "shit in, shit out", die %-Leistung kommt wohl vom G500Txi. Ich wollte nur sicherstellen, dass ich nichts falsch mache mit der Maschine. Denn anders als in der Luft ist die Kiste am Boden doch eher träge mit ihren 260 PS.......das wundert halt schon mal.

Muss mal mit der Werft reden, ob es sich rentiert, hier Anpassungen im G500Txi zu machen. Die Ausführungen von Ingo hierzu sind ja auch einleuchtend

11. März 2024 20:14 Uhr: Von Patrick Lienhart an E. Jung

Ist AC11 -> Commander 114?

11. März 2024 20:38 Uhr: Von E. Jung an Patrick Lienhart

ja

11. März 2024 23:10 Uhr: Von Patrick Lienhart an E. Jung

Das G500Txi ist nicht richtig eingestellt. Reklamiere dies mal beim Avionik Shop.

12. März 2024 09:10 Uhr: Von ingo fuhrmeister an Patrick Lienhart

gibt es denn im manual dafür eine prozedur für einen kalibrierflug?


6 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang