Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

28. Dezember 2023: Von Patrick Lianhard (Lean hard!) an Michael Huber

Funktioniert perfekt.

28. Dezember 2023: Von Michael Huber an Patrick Lianhard (Lean hard!)

Danke Patrick... Das wäre klasse...

Bin deshalb noch skeptisch weil auch der DATABASE CONCIERGE das Allheilmittel sein sollte, aber in der Praxis auch nicht immer funktioniert :-)

28. Dezember 2023: Von Patrick Lianhard (Lean hard!) an Michael Huber Bewertung: +1.00 [1]

In der TBM Community bekommt es gute Noten.

29. Dezember 2023: Von Achim H. an Patrick Lianhard (Lean hard!) Bewertung: +4.00 [4]

Wobei es das in der TBM Community bisher nur in Verbindung mit G3000, nicht mit G600/GTN gibt und für das G3000 gibt es mehrere Reports zu Problemen.

Ich habe mich gerade erst gegen den Einbau entschieden, aus mehreren Gründen:

  • Es übermittelt viele Daten an Garmin, welche genau wird mir nicht gesagt. Speziell im Falle eines Vorfalls schmeckt es mir überhaupt nicht, dass Dritte bereits mehr Daten haben als ich.
  • Die Daten gehören Garmin, ich bekomme sie in Umfang und Format nur nach Garmins Gnaden.
  • Mein modus operandi ist die Batterie direkt nach der Landung abzuklemmen wegen der hohen Leckströme der TBM (bis zur aktuellen für über 5 Mio, eigentlich unfassbar). Das heißt auch, dass das GDL 60 vermutlich nicht in der Lage ist, alle Daten verlässlich auszutauschen.
29. Dezember 2023: Von Patrick Lianhard (Lean hard!) an Achim H.

Die Problem-Reports waren bezüglich Account setup "und danach alles gut". Aber villeicht hast Du mehr Infos?

Hast Du PP/ToS zu planesync? Mein Eindruck von Garmin ist, dass sie sehr wohl von "our customer's data" und nicht von "our data" sprechen. Wäre interessant das wo schwarz auf weiß zu lesen.


5 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang