Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

4. Dezember 2023: Von Nicolas Nickisch an Steff D.

Hast Du dafür eine Quelle?

Ich bin auf meinungen gestossen, die besagen man solle diesen Schritt mit Motor aus machen und am besten den Flieger im Kreis schieben.

Erscheint mri nach meinen Erfahrungen gut geeignet, die Kalibirerung zum Erfolg zu bringen Aber die Idee mit Reiseleistung hört sich auch realistisch an.

4. Dezember 2023: Von Markus S. an Nicolas Nickisch
Davon halte ich nichts, frage mich aber wie man diesen Vorgang mit Reiseleistung machen soll? Im Garmin Manual habe ich dazu auch nichts gelesen.
4. Dezember 2023: Von Steff D. an Nicolas Nickisch
Steht in einigen Manuals, wenn es um den Schnappskompass geht. Ausmachen finde ich suboptimal. Du willst ja ein Szenario haben, dem den Flug am Nähesten kommt.
Und an der Drehzahl hängt mitunter Störungen für den Kompass ab. Der Generator bringt mehr Last, mitunter die Magnete, etc.

Ebenso sollen ja Radio, GPS und Lichter mitlaufen. Hin und wieder auch die externe Heizung.
Ich hatte auch schon mal ein Exot, da waren sogar die Positionen diverser Hebel für die Cabin Air vorgegeben. Das hat hier tatsächlich 10* beeinflusst.

Zugegeben, für ein Magnetometer vllt nicht ganz so trivial, da ja von der Bauposition schon möglichst weit weg von allem. Aber eine elektrische Grundlast auf der Zelle, halte ich schon für ratsam.
4. Dezember 2023: Von Steff D. an Markus S.
Du drehst dich auf Position und gleichst mit Reiseleistung ab.
Das ist nun keine Raketenwissenschaft.
4. Dezember 2023: Von Wolff E. an Steff D.
Ich denke Reisedrehzahl reicht dafür....
4. Dezember 2023: Von Steff D. an Wolff E.
Stimmt. ….drehzahl. Den Prop-Gov muss man natürlich nicht bemühen.

Meine falsche Wortfindung/-wahl.

6 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang