Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

29. September 2023: Von Sebastian Wiede an Andreas Trainer

Moin Andreas.

Du erwähnst ein leichtes Wummern im Delta-Zulu beim Drehen des Kopfes.

Auch ich habe dieses Phänomen direkt nach dem Kauf erlebt und war ziemlich enttäuscht, dies bei einem derart hochpreisigen Headset feststellen zu müssen. Scheinbar hängt dies mit der digitalen ANR Methode und der Abdichtung der Ohrmuscheln zusammen. Auch das neue Bose A30 soll dieses "Bollern" manchmal haben. Bose hat scheinbar von analoger Signalverarbeitung beim A20, nun auch auf digitale Schaltung beim A30 gewechselt.

Die gute Nachricht: Du kannst als Originalzubehör von Lightspeed dickere Polster für den Kopfbügel bestellen. Diese Lösung wird auch im Handbuch erwähnt. Ich habe mir diese gekauft und bei mir tritt nun das Wummern/Bollern praktisch nicht mehr auf!

Vielleicht hab ich nur einen zu kleinen Kopf und Lightspeed entwickelt ihre Headsets nur für "Dickschädel"...? Durch das dickere Polster sitzt das Headset bzw. die Ohrmuscheln nun etwas höher.

Die Lösung mit eingebautem Akku beim Delta-Zulu, finde ich übrigens einen weiteren Pluspunkt, der, neben CO-Sensor, für dieses Model spricht.

Fliegergruß,

Sebastian

1 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang