Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

25. September 2023: Von Name steht im Profil an Theo Voss

Ich verstehe den Spar- und Tüftlerdrang bei Headsets auch nicht. Die Dinger halten in der Regel 5-10 Jahre. Sie sind (für mich zumindest als Pilot) essentiell bezüglich Komfort im Flieger und der Kommunikation (und damit auch der Sicherheit). Selbst bei Preisunterschieden von z.B. 400,- reden wir von 40,- bis 80,- pro Jahr. Ist das im Vergleich zu den Kosten der Fliegerei im Ganzen tatsächlich so ein Thema? Ich selber bin nach DC und Vorgängerversionen des A20 von diesem auch nicht mehr weg zu bekommen. Gerade in der lauten SR22 möchte ich keine Kompromisse. Aber wie immer ist das Meinungssache und bleibt jedem selber überlassen.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang