Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

25. September 2023 15:32 Uhr: Von Götz K____ an Nicolas Nickisch Bewertung: +1.00 [1]

ich habe zwei QC25 gebraucht geschossen und dazu AV Mike.

Batterien nehme ich bei Nicht gebrauch heraus. Früher habe ich die immer drin gelassen, hatte aber den Eindruck, das QC25 saugt auch im ausgeschalteten Zustand Strom. Und manchmal vergisst man auch den Schalter auszumachen.

Ersatzbatterie nehem ich immer mit ins Flugzeug. Minimale Spannung zeigt sich meist vorher an, das Headset geht in den Passivmodus für gefühlte drei Sekunden und läuft dann wieder einige Zeit. Genug Zeit um einen Augenblick geringer Belastung abzuwarten und die Batt zu tauschen

Mir ist kürzlich eine Batterie ausgefallen, während ich Springer abgestzt habe in einer 182 mit 300 PS Sauger. Das Dröhnen ohne ANR war so laut, ich konnte ATC nicht mehr verstehen. Nie wieder ohne ANR.

Hätte ich ein eigenes Flugzeug oder Charter Fleiger mit Lemo, würde ich mir tatsächlich ein eigenes A20 leisten, aber so komme ich mit der AV Kombi gut klar. Die Ohrmuschel tausche ich gefühlt alles 2-3 Jahre (bei ca. 80h p.a.), aber vielleicht lässt sich da mit mehr Reinigung etwas verlängern.

25. September 2023 16:04 Uhr: Von Holgi _______ an Götz K____
Es gibt da große Unterschiede in der Konstruktion.
Ein ANR von David Clark ist auch ohne angeschaltetes ANR noch ziemlich leise.

2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang