Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

21. September 2023 10:47 Uhr: Von Wolff E. an Mark Juhrig Bewertung: +1.00 [1]

geht in die Sättigung = Übersteuern = extrem unangenehme Geräusche im Headset

@Mark, ich habe mir auch ein Bose Quietkomfort für den Flieger "gebaut". Gleiche Verhalten wie bei max Power (wieso muss ich da an die Simpsons denken?). Und ich habe keine DC3 sondern nur einen Aztec. Leider hatte ich den selben Effekt beim Bose A30, deswegen habe ich es, wie andere MEP-Piloten auch, wieder verkauft und mir ein weiteres A20 mit LEMO geholt. Das Quietkomfort mit Mikro steht zum Verkauf, ca 4 mal benutzt. In 1-Mots ging es, ähnlich dem A30 übrigens gut.

21. September 2023 13:56 Uhr: Von Mark Juhrig an Wolff E. Bewertung: +1.00 [1]

ich glaube das gemeinsame von Aztec und DC-3 ist es, dass beide 2-Motorig sind. Ich könnte mir vorstellen, dass die Schallschleppen der Propellerblätter auf den Rumf treffen und dort sehr hohe aber super niederfrequente Schallpegel ergeben, für die das QC-25 zuwenig "headroom" (Verstärker) hat.


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang