Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

20. September 2023 21:08 Uhr: Von B. S. an Nicolas Nickisch

Headsets sind Hygieneartikel und müssen daher auch entsprechend regelmässig gewartet werden. Aus diesem Grund sind die entsprechenden Ersatzteile zur Wartung der A20 frei erhältlich.

Ich habe zum Beispiel auf der Checkliste als Standard für jede JNP den Austausch aller Teile des BOSE A20® SERVICE ACCESSORY KIT (rund 40 USD per Headset) bei beiden A20. Ebenso ja, beide sind Lemo Versionen und ich habe ein Lemo-PJ Adapterkabel für alle Fälle wenn man mal in einen anderen Flieger steigt. Jedes Jahr mag vielleicht übertrieben sein, aber bröseln? bröseln darf da niemals etwas, dann ist was grundlegendes im Hygieneverständnis falsch gelaufen!

Die ANR Headsets sind in aller Regel bei der passiven Dämpfung schlechter als rein passive, aber ein Teil liegt an der selektiven Filterung je nach Frequenzen und Umgebung. Weiter ja, ein Clark hat gute passive Dämpfung, aber ich würde es trotzdem nicht gegen die A20 tauschen. Wer über den Einfluß des Frequenzgangs der ANR auf die Ohrengesundheit mehr wissen möchte, der möge doch mal das Gespräch mit dem HNO anlässlich einer Audiometrie führen über Pro&Con.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang