Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

20. September 2023 19:53 Uhr: Von Wolfgang Lamminger an Nicolas Nickisch Bewertung: +4.00 [4]

nie mehr ohne (Bose A20)!

Hatte das neulich vergessen und war beim Schulflug mit einem passiven David Clark unterwegs (Robin R3000).
OK - es dämmt die Geräusche, aber ANR ist meines Erachtens nicht zu ersetzen.

Und: ich würde immer wieder zur LEMO-Stecker-Version greifen + Adapter für die PJ-Stecker. Damit hat man alles abgedeckt und braucht bei Flugzeugen mit LEMO nicht die Batterien tauschen.

PS.:
Im Batteriebetrieb halten die bei mir aber auch rund 10 - 20 Stunden.
Vielleicht liegt der hohe Batterieverbrauch am aktiven Blutooth?

20. September 2023 20:42 Uhr: Von Sven Walter an Wolfgang Lamminger

Wie Thomas und Wolfgang, nie wieder ohne A20.

20. September 2023 22:07 Uhr: Von C. B. an Sven Walter Bewertung: +1.00 [1]

A20, A30 oder Zulu3....das ist nicht ausschlaggebend, aber nie mehr ohne ANR, egal ob Rotax, Conti oder P&W. Wobei mir das A20 das liebste ist.


3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang