Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

19. August 2023: Von Gottfried S....k an Gottfried S....k Bewertung: +1.00 [3]

Servus zusammen!

Ich bin ja kein Mensch, der Threads normalerweise hijackt - aber vielleicht passend zum Thema die Frage nun: wer hat in der Runde schon ein legacy G1000 WAAS mit allen "Spielereien" auf das G1000 NXi upgegradet?

Flugtechnisch sinnlos, es geht vielmehr um die Ersatzteilversorgung/Softwareupdates seitens Garmin in der Zukunft - der Flieger ist nun 15 Jahre jung ... PFD/MFD zu wechseln ist ja technisch kein Hexenwerk - 4 zöllige Imbusschrauben je Seite lösen, Kabel abstecken, neue Displays anstecken, Schrauben fixieren und ein wenig Gefummel mit der Software - ADCs und Co. bleiben ja bestehen.

Danke für Euer Feedback,

VG,

Gottfried


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang