Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

21. Juli 2023 09:50 Uhr: Von Philipp Tiemann an B. S. Bewertung: +3.00 [3]

Genau. Ich bin ja auch großer Fan der 430/530 Geräte, weil sie eben so wahnsinnig zuverlässig sind (und niemand reißt gerne was so gut Funktionierendes raus, um was reinzutun, wo man nicht weiß, ob das so bleibt - siehe Achim's Posts), aber diese Geräte sind eben konzeptionell fast 30 Jahre alt. Hinsichtlich dessen, wie sich seitdem die Flugnavigation weiterentwickelt hat, ist das eine Ewigkeit. Da kann man nicht erwarten, dass diese Geräte 2023 noch zu 100% jeden Anwendungsfall abdecken. Holding nicht drin? Wurscht, hatte man früher auch nicht. Hauptsache der Holding Waypoint ist drin; dann ist ein Hold mit GPS easy.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang