Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

19. Juli 2023: Von F Mad an E. Jung
Hallo, ich hatte das Problem auch, zwar nicht so stark, dass er sich abgeschaltet hat, aber Oszillationen, die unschönwaren.

In meinem Fall lag es am Ende an den Einstellungen. Ich habe eine Arrow II, hier gibt es in den „Expert“ Einstellungen (bei mir ist das ganze G5 gesteuert) eine spezielle Einstellung für meine Pitot/Static Kombination, im Gegensatz zu anderen Piper habe ich den static Port am Pitot. (Gain inertial war die Einstellung in diesem Fall)

Es besteht also durchaus die Möglichkeit, das es ein reines Konfigurationsproblem speziell für Dein Flugzeug ist.

Wäre jedenfalls eine Möglichkeit, bei mir war unmittelbar das nervige Oszillieren weg, und die pitch ist im Levelflug wie angenagelt.

Viel Erfolg.

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang