Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

6. Juni 2023 14:00 Uhr: Von Holgi _______ an Tobias Schnell Bewertung: +1.00 [1]
Hab ich auch nicht geschrieben.
Ich sagte bloß, das die neueren PC12 Autothrottle haben.
6. Juni 2023 14:28 Uhr: Von Reinhard Haselwanter an Holgi _______ Bewertung: +1.00 [1]

Es wurde ja schon von anderen festgestellt, aber es scheint ein Zeichen unserer Zeit zu sein, dass sinnerfassendes Lesen offenbar nicht nur bei Schulkindern stark rückläufig ist - immerhin erfolgte Deine Antwort auf Tobias Schnell´s post von 10:01 ... Aber da es offenbar bei uns in Ö eine namhafte Partei nicht mal schafft, ungefähr 600 Delegiertenstimmen fehlerfrei auszuzählen und die Stimmen dem richtigen Kandidaten zuzuordnen, lass´ ich Dir das heute durchgehen :-))) *ggg* !

6. Juni 2023 15:03 Uhr: Von Michael Söchtig an Reinhard Haselwanter

Pitch up ohne Gas reinschieben in einer kritischen Flugphase klingt jetzt aber irgendwie nicht so ideal...

6. Juni 2023 15:23 Uhr: Von F. S. an Michael Söchtig Bewertung: +1.00 [1]

Genau deswegen ist der GA-Button ja bei den meisten SEP die so einen haben genau da angebracht, wo man mehr oder weniger automatisch hinkommt, wenn man das Gas reingeschoben hat. Da hat schon jemand mitgedacht ...

6. Juni 2023 15:37 Uhr: Von Michael Huber an Michael Söchtig Bewertung: +2.00 [2]

Nur der Flight Director Z E I G T pitch up.

Bevor man es ausführt sollte selbstverständlich full throttle gegeben werden :-)

Der PITCH UP wird nicht ausgeführt weil der autopilot ja auch mit dem GA button ausgeschaltet wird.

6. Juni 2023 16:00 Uhr: Von Tobias Schnell an Michael Huber

Der PITCH UP wird nicht ausgeführt weil der autopilot ja auch mit dem GA button ausgeschaltet wird.

Das ist nicht in allen Installationen so. Z.B. GFC700 mit underspeed protection fliegt den command bars nach, bis er in die protection läuft. Produziert dann bei unbeabsichtigter Betätigung im Reiseflug erst mal einen level bust...

6. Juni 2023 16:21 Uhr: Von Markus S. an Michael Huber

Es gibt übrigens ein schönes erklär Video zum Garmin GFC 500 Autopiloten.

https://youtu.be/jLB14taE_tY

6. Juni 2023 16:21 Uhr: Von Michael Huber an Tobias Schnell

Danke für die Erläuterung.

Natürlich kann ich nur für meine GFC 500 Installation sprechen :-)

VG Michael


8 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang