Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

6. Juni 2023: Von Michael Söchtig an Reinhard Haselwanter

Pitch up ohne Gas reinschieben in einer kritischen Flugphase klingt jetzt aber irgendwie nicht so ideal...

6. Juni 2023: Von F. S. an Michael Söchtig Bewertung: +1.00 [1]

Genau deswegen ist der GA-Button ja bei den meisten SEP die so einen haben genau da angebracht, wo man mehr oder weniger automatisch hinkommt, wenn man das Gas reingeschoben hat. Da hat schon jemand mitgedacht ...

6. Juni 2023: Von Michael Huber an Michael Söchtig Bewertung: +2.00 [2]

Nur der Flight Director Z E I G T pitch up.

Bevor man es ausführt sollte selbstverständlich full throttle gegeben werden :-)

Der PITCH UP wird nicht ausgeführt weil der autopilot ja auch mit dem GA button ausgeschaltet wird.

6. Juni 2023: Von Tobias Schnell an Michael Huber

Der PITCH UP wird nicht ausgeführt weil der autopilot ja auch mit dem GA button ausgeschaltet wird.

Das ist nicht in allen Installationen so. Z.B. GFC700 mit underspeed protection fliegt den command bars nach, bis er in die protection läuft. Produziert dann bei unbeabsichtigter Betätigung im Reiseflug erst mal einen level bust...

6. Juni 2023: Von Markus S. an Michael Huber

Es gibt übrigens ein schönes erklär Video zum Garmin GFC 500 Autopiloten.

https://youtu.be/jLB14taE_tY

6. Juni 2023: Von Michael Huber an Tobias Schnell

Danke für die Erläuterung.

Natürlich kann ich nur für meine GFC 500 Installation sprechen :-)

VG Michael


6 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang