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Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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24. Mai 2023 08:41 Uhr: Von Achim H. an Sven Walter Bewertung: +5.00 [5]

Es gibt kein "glass cockpit", es gibt nur "EFIS", d.h. wenn die primären Flugdaten digital angezeigt werden statt elektromechanisch. Hast Du EFIS endorsement (differences training), hast Du alles was lizenztechnisch notwendig ist. Sind alle Kreisel und ASI durch GI275 etc. ersetzt, ist EFIS notwendig.

(g) Special requirements for ‘glass cockpit’ aeroplanes with EFIS
Additional learning objectives:
(1) general rules of aeroplanes computer hardware and software design;
(2) logic of all crew information and alerting systems and their limitations;
(3) interaction of the different aeroplane computer systems, their limitations, the
possibilities of computer fault recognition and the actions to be performed on
computer failures;
(4) normal procedures including all crew coordination duties;
(5) aeroplane operation with different computer degradations (basic flying).


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