Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

2. April 2023: Von Joachim P. an Tobi K.
Interessant zu wissen wäre, ob die G1000 Implementierung Items skippen kann, also ob Du Punkte offen lassen kannst. M.E. hat sie nur dann Vorteile gegenüber Papier, welches ansonsten unkomplizierter im Zugriff ist. ;)
Welche Checkliste dann im Verein draufgespielt wird, bei mehr Meinungen als Mitglieder, ist ein anderes Thema. :))
2. April 2023: Von Gottfried S....k an Joachim P.

Servus!

Ich kann nur aus eigener Erfahrung sprechen - G1000 Bj. 2008 WAAS: Du kannst alle Modifikationen der elektronischen Checkliste machen, welche Du möchtest, solange das Papier-POH an Bord ist (ist ein MEL-Item). Ich in meinem Fall habe eine Checkliste für das TKS integriert - die Pumpe/ Panels möchten etwas geprimt werden, bevor es in die Suppe geht; das ADL200 und das Ipad hängen am Aux- 12V, folglich wird der Anschluss im Approach/ Depature deaktiviert. Editieren ist einfach und "IT-technologisch" altbacken. Ich habe eine originale Checkliste von Cessna auf einer 512MB SD als Standard mitgelifert bekommen --> folglich kopiert und modifiziert; wichtig ist nur, dass man neue Karten auf das 2 GB Limit der Legacy Installationen "kastriert", dann werden sie auch erkannt ... Weiterschalten von Items ist auch kein Thema, der Flieger fliegt trotzdem ... grundsätzlich sehe ich aber die Bullet-points einer Checkliste als Memory Items

VG,

Gottfried


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang