Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

30. März 2023: Von Alexis von Croy an F. S.

"Mehrere tausend Dollar" für den Austausch der CF-Card??

Das hat bei mir € 300 gekostet, für den Preis der 2 GB-Karte (die die Seriennummer des MFD enthält) Fracht und den EInbau der Karte.

Ansonsten habe ich die erweiterte Avionik-Gewährleistung von Avidyne. Kostet für die beiden Entegras, Autopiloten, Magnetometer und 2x IFD440 alle drei Jahre etwa $ 3000.

Die beiden IFD440 wurden ausgetauscht nachdem sie beide etwa ein Jahr nach Kauf Probleme mit dem GPS-Lock-on hatten (dauerte teilweise 10 Minuten). Angeblich ein Produktionsfehler dieser Serie.

Autopilot und Entegra funktionieren seit 2013 fehlerfrei. Die CF-Karte (original 512 MB...) wurde getauscht weil sie irgendwann zu klein wurde.

Richtig ärgerlich waren zwei Totalausfälle des L3 TRC-497 Skywatch TAS. L3 repariert überhaupt nicht, auch nicht kleinste Fehler, es gibt nur "Überholung" für $ 4000 zzgl. Fracht, Handling, Einbau .... Ich habe dann beide Male in USA gebrauchte Geräte für ca. $ 1000-2000 besorgt. Seit 4 Jahren jetzt kein Fehler ...


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang