Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

30. März 2023: Von B. S. an Rolf A.

Im Angesicht der Tatsache, dass wir bei Avionik von Kleinstserien sprechen, finde ich die Fehlerquoten für moderne Elektronik ausserhalb der Millionen-Stück-Fabs gar nicht mal so schlecht. Es sind halt zeitgenössische Bauteile verbaut und die darfst du nicht mit den robusten Dampfradios der Anfänge der Avionik vergleichen. Ich erinnere noch die Zeiten der ersten GPS in Autos, da hatten wir zu Beginn 80-90 Prozent Ausfall im Feld in den ersten drei Monaten. Man vergisst/verdrängt das gerne.

Bei Garmin sehe ich allerdings weniger die Ausfallquoten als Problem, mehr den übermässigen Protektionismus. Das führt mittel- bis langfristig zu Problemen bei der Bearbeitung von Reklamationen und Gewährleistung, auch weil den "Premiumpartner" über kurz oder lang der Egoismus und das Gefühl der Gottgleiche durch geht.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang