Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

26. März 2023: Von Charlie_ 22 an Walter Adam

Wo stand in dem Post etwas von IFR?

Abgesehen davon spricht in vielen Fällen nichts gegen den Einsatz von OBS da die modernen Systeme nach Erreichen des mit OBS angeflogenen WPs wieder auf "GPS" umschalten und dem originalen Flugplan weiter folgen. Auch ein Radial-Intercept funktioniert mit OBS gut.

Beispielsweise folgende Systeme schalten (wenn man sie richtig konfiguriert hat) bei einem ILS-Anflug automatisch von GPS auf VLOC um:
- GNS430/430W/530/530W
- GTN650/750
- IFD440/540/550
- Garmin G3000

26. März 2023: Von Walter Adam an Charlie_ 22 Bewertung: +3.00 [7]

Gestern 12:17 Uhr: Von Peter Schirrmeister an F. S. Bewertung: +1.00 [1]
KONTEXT

@Achim: das war ein vectored ILS APP.

Du kannst doch lesen, oder?

Mich erstaunt, wie die relevanten Forumsteilnehmer Dich und (u.a.) Deine invantile Art stoisch ertragen: Entweder Du weißt alles besser, oder wenn man Dich ertappt hat, dann zickst Dum rum, meckerst und suchst solange, bis Du einem anderen etwas "Nachweisen" kannst. Das allermeiste was Du von Dir gibst, ist blödsinn, oder bestenfalls, von anderen aufgenommen und nachgeplappert.

Und wenn alles schief läuft, dann gibts halt einen neuen Künstlernamen........

26. März 2023: Von Charlie_ 22 an Walter Adam

Ich wiederum finde es klasse wie Du "infantil" schreibst ("invantil"). Lässt Rückschlüsse auf das Bildungsniveau zu. Übrigens: Wenn es Orgasmusschwierigkeiten sind, die Dich so verbittert und böse haben werden lassen – das kann man behandeln. Aber nicht hier!

Bei einem vectored ILS approach lädt man einfach den Approach (zB auch als "vectored approach") und fliegt mit HDG+NAV drauf. Das geht mit allen modernen Navigatoren und Autopiloten. 10 NM kann man nach App Chart ziemlich genau schätzen.

26. März 2023: Von Flieger Max L.oitfelder an Charlie_ 22 Bewertung: +6.00 [6]
"Lässt Rückschlüsse auf das Bildungsniveau zu. Übrigens: Wenn es Orgasmusschwierigkeiten sind,..."

Bitte. Stichwort "Niveau"..
26. März 2023: Von Patrick Lean Hard an Flieger Max L.oitfelder
Die „Nettigkeiten“ vorher hast Du aber schon gesehen, oder?
26. März 2023: Von Flieger Max L.oitfelder an Patrick Lean Hard Bewertung: +3.00 [3]
Ja, hab ich gelesen. Man muss sich aber nicht unbedingt auf dieses Niveau begeben.

6 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang